Ein herzliches Dankeschön!

„Ein Abend für Tiere“ am 9. November 2019 war ein voller Erfolg. Wir danken allen Gästen und Beteiligten für ihr Engagement.

Zum ersten Mal haben die Schirm­herren Natalie und Markus Lauffs einen fest­lichen Benefiz-Abend ver­an­staltet. Der Erlös des Abends beträgt 7.850,- Euro nach Abzug aller Kosten und gesetz­lichen Steuern. Den Betrag haben wir zu 100% an die „Tiertafel Köln e. V.“ gespendet und haben damit deren gemein­nützige Arbeit zum Wohle vieler Tiere und deren Halter unter­stützt.

Spendensumme 7.850,- €

Es war ein ereignis­reicher Abend unter Freun­den in der fest­lich gedeck­ten Rhein­station. Aus der Küche von Tom und Charly Steep gab es ein köst­liches, rein vegetarisches 3-Gang-Menü im Sinne des Tierwohls. Durch den Abend führte gekonnt und mit viel Humor der Routinier Hans Meiser als Moderator. Im Show-Programm begeis­terten u.a. Auftritte von Elvis-Darsteller Oliver Steinhoff, Ludmila Larusso und Kenneth King.

Mit einem eigens für diesen Abend ins Leben geru­fenen „Emy-Lauffs-Preis“, einer Silber­medaille, wurden für ihre gemein­nützige Arbeit und/oder ein starkes soziales Engage­ment folgen­de Perso­nen aus­gezeich­net: Hans Süper, Claudia Kohde-Kilsch, Reiner Mülhausen, Tom Barcal und Hans Meiser.

Schirmherren Markus Lauffs und Natalie Hoenig mit Tom und Charly Steep, Rheinstation (Foto: Felix Mayr)
Markus Lauffs, Natalie Hoenig, Tom und Charly Steep (Foto: Felix Mayr)

Einer der Höhepunkte des Abends war die Tombola mit vielen, attrak­tiven Preisen der zahl­reichen und groß­zügigen Sponsoren. Promi­nente Los­verkäufer konnten in nur kurzer Zeit alle Lose an den Mann und die Frau bringen. Unter den tollen Preisen waren z.B. Gut­scheine für maß­geschnei­derte Kleidung und ein Wohn­zimmer-Konzert mit Elvis-Darsteller Oliver Steinhoff.

In den kommenden Jahren möchten die Schirm­herren Natalie und Markus Lauffs weitere Benefiz-Abende aus­richten. Nähere Infor­matio­nen zum näch­sten Benefiz-Event finden Sie auf dieser Seite.

Vielen Dank unseren Sponsoren 2019

Wir bedanken uns ganz herz­lich bei fol­gen­den Fir­men, Ge­schäf­ten und Insti­tu­tio­nen für ihr Engage­ment in 2019.

Ihre Unterstützung hat „Ein Abend für Tiere“ 2019 erst möglich gemacht. Vielen Dank im Sinne der guten Sache.

Rheinstation Logo
Steep's Logo
Bowfolders Logo